In der Regel verwalten Benutzer ihren Zugang selbst. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzer.
Der Administrator muss den Zugang für einen Benutzer zum Beispiel in folgenden Fällen verwalten:
- Ein Benutzer besitzt kein Smartphone oder verfügt nicht über die App KONE Flow.
- Dienstleister wie Wartungstechniker oder Reinigungskräfte benötigen Zugang zur Liegenschaft.
Dienstleister gelten als verwaltete Benutzer. - Ein Benutzer kann KONE Flow nicht verwenden, zum Beispiel beim Verlust des Smartphones.
Anmerkung: Benutzer müssen für den Fall eines Problems Ihre mechanischen Schlüssel stets mitführen. KONE Flow ist nicht als Ersatz für die mechanischen Schlüssel gedacht.
- Melden Sie sich bei KONE Flow Manager an.
- Die Zugangsdienste werden nach Benutzertyp verwaltet:
Main User – Klicken Sie auf GEBÄUDEBEREICHE -> <Gebäudebereich des Main Users und wechseln Sie zum Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE.
Unterbenutzer – Klicken Sie auf GEBÄUDEBEREICHE -> <Gebäudebereich des Unterbenutzers -> ANSICHT (nach dem Namen des Benutzers).
Verwaltete Benutzer – Klicken Sie auf VERWALTETE BENUTZER -> Name des Benutzers. - So aktivieren Sie einen neuen RFID-Schlüssel für einen Benutzer:
a) Klicken Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE auf NEUEN RFID-SCHLÜSSEL AKTIVIEREN.
b) Tragen Sie die Seriennummer des RFID-Schlüssels ein.
Die Seriennummer ist auf dem RFID-Schlüssel angegeben.c) Klicken Sie auf AKTIVIEREN.
- So deaktivieren und löschen Sie einen vorhandenen RFID-Schlüssel:
a) Suchen Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE den zu deaktivierenden und zu löschenden Schlüssel.
b) Klicken Sie auf DEAKTIVIEREN UND LÖSCHEN.
Eine Bestätigung wird angezeigt.c) Klicken Sie auf JA.
- So deaktivieren Sie einen Smartphone-Schlüssel:
a) Suchen Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE den zu deaktivierenden und zu löschenden Schlüssel.
b) Klicken Sie auf DEAKTIVIEREN UND LÖSCHEN.
Eine Bestätigung wird angezeigt.c) Klicken Sie auf JA.