• Residential Flow Support
Back to top

Berechtigungen für Aufzüge ändern

Berechtigungen der Main User für Aufzüge ändern

  1. Melden Sie sich bei KONE Flow Manager an.
  2. Klicken Sie auf GEBÄUDEBEREICHE.
  3. Klicken Sie, um den Gebäudebereich auszuwählen, dem der Main User zugeordnet ist.
  4. Wechseln Sie zum Bereich BERECHTIGUNGEN FÜR MAIN USER.
  5. Wechseln Sie zum Bereich AUFZÜGE.
    Alle Aufzüge der Liegenschaft werden aufgelistet.
  6. Weisen Sie die Berechtigungen für die einzelnen Aufzüge mit folgenden Optionen zu:
    • Immer: Der Benutzer kann den Aufzug beim Betreten des Gebäudes jederzeit für Besucher oder sich selbst anfordern.
      Ist die Option aktiviert, kann der Zugang weiterhin auf bestimmte Etagen beschränkt werden. Diese Funktion muss von KONE freigeschaltet werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei KONE.
    • Nein: Der Benutzer darf den Aufzug nicht rufen.
  7. Klicken Sie auf ÄNDERUNGEN SPEICHERN.
    Anmerkung: Nur die Berechtigungen des markierten Benutzers werden geändert.

Berechtigungen der Bewohner für Aufzüge ändern

  1. Melden Sie sich bei KONE Flow Manager an.
  2. Klicken Sie auf GEBÄUDEBEREICHE.
  3. Klicken Sie, um den Gebäudebereich auszuwählen, dem der Bewohner zugeordnet ist.
  4. Klicken Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE hinter dem Namen des Bewohners auf ANSICHT.
  5. Wechseln Sie zum Bereich AUFZÜGE.
    Alle Aufzüge der Liegenschaft werden aufgelistet.
  6. Weisen Sie die Berechtigungen für die einzelnen Aufzüge mit folgenden Optionen zu:
    • Immer: Der Benutzer kann den Aufzug beim Betreten des Gebäudes jederzeit für Besucher oder sich selbst anfordern.
      Ist die Option aktiviert, kann der Zugang weiterhin auf bestimmte Etagen beschränkt werden. Diese Funktion muss von KONE freigeschaltet werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei KONE.
    • Nein: Der Benutzer darf den Aufzug nicht rufen.
  7. Klicken Sie auf ÄNDERUNGEN SPEICHERN.
    Anmerkung: Nur die Berechtigungen des markierten Benutzers werden geändert.

Berechtigungen der Besucher für Aufzüge ändern

  1. Melden Sie sich bei KONE Flow Manager an.
  2. Klicken Sie auf BESUCHER.
  3. Klicken Sie, um einen Besucher auszuwählen.
  4. Wechseln Sie zum Bereich AUFZÜGE.
    Alle Aufzüge der Liegenschaft werden aufgelistet.
  5. Weisen Sie die Berechtigungen für die einzelnen Aufzüge mit folgenden Optionen zu:
    • Immer: Der Benutzer kann den Aufzug beim Betreten des Gebäudes jederzeit für Besucher oder sich selbst anfordern.
      Ist die Option aktiviert, kann der Zugang weiterhin auf bestimmte Etagen beschränkt werden. Diese Funktion muss von KONE freigeschaltet werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei KONE.
    • Nein: Der Benutzer darf den Aufzug nicht rufen.
  6. Klicken Sie auf ÄNDERUNGEN SPEICHERN.
    Anmerkung: Nur die Berechtigungen des markierten Benutzers werden geändert.

Hinweis: Wenn Ihr Gebäude zwei oder mehr Aufzüge hinter derselben Eingangstür hat, schließen Sie für den Benutzer nur einen Aufzug an. Wenn Sie mehrere Aufzüge anschließen, ist der automatische Aufzugsruf deaktiviert. Wenn immer der falsche Aufzug kommt, um den Benutzer abzuholen, ändern Sie den angeschlossenen Aufzug über die Auswahlfelder des Anrufers, lassen Sie aber nur einen Aufzug ausgewählt.

Verwandte Themen