• Residential Flow Support

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top

Smartphone-Schlüssel und RFID-Schlüssel aktivieren und löschen

In der Regel verwalten Benutzer ihren Zugang selbst. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzer.

Der Administrator muss den Zugang für einen Benutzer zum Beispiel in folgenden Fällen verwalten:

  • Ein Benutzer besitzt kein Smartphone oder verfügt nicht über die App KONE Flow.
  • Dienstleister wie Wartungstechniker oder Reinigungskräfte benötigen Zugang zur Liegenschaft.
    Dienstleister gelten als verwaltete Benutzer.
  • Ein Benutzer kann KONE Flow nicht verwenden, zum Beispiel beim Verlust des Smartphones.
    Anmerkung: Benutzer müssen für den Fall eines Problems Ihre mechanischen Schlüssel stets mitführen. KONE Flow ist nicht als Ersatz für die mechanischen Schlüssel gedacht.
  1. Melden Sie sich bei KONE Flow Manager an.
  2. Die Zugangsdienste werden nach Benutzertyp verwaltet:
    Main User – Klicken Sie auf GEBÄUDEBEREICHE -> <Gebäudebereich des Main Users und wechseln Sie zum Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE.
    Unterbenutzer – Klicken Sie auf GEBÄUDEBEREICHE -> <Gebäudebereich des Unterbenutzers -> ANSICHT (nach dem Namen des Benutzers).
    Verwaltete Benutzer – Klicken Sie auf VERWALTETE BENUTZER -> Name des Benutzers.
  3. So aktivieren Sie einen neuen RFID-Schlüssel für einen Benutzer:

    a) Klicken Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE auf NEUEN RFID-SCHLÜSSEL AKTIVIEREN.

    b) Tragen Sie die Seriennummer des RFID-Schlüssels ein.
    Die Seriennummer ist auf dem RFID-Schlüssel angegeben.

    c) Klicken Sie auf AKTIVIEREN.

  4. So deaktivieren und löschen Sie einen vorhandenen RFID-Schlüssel:

    a) Suchen Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE den zu deaktivierenden und zu löschenden Schlüssel.

    b) Klicken Sie auf DEAKTIVIEREN UND LÖSCHEN.
    Eine Bestätigung wird angezeigt.

    c) Klicken Sie auf JA.

  5. So deaktivieren Sie einen Smartphone-Schlüssel:

    a) Suchen Sie im Abschnitt AKTIVIERTE SCHLÜSSEL UND DIENSTE den zu deaktivierenden und zu löschenden Schlüssel.

    b) Klicken Sie auf DEAKTIVIEREN UND LÖSCHEN.
    Eine Bestätigung wird angezeigt.

    c) Klicken Sie auf JA.